Sie sind hier: Kids > Onlinespiele >

Spiele für Kids: "Piraten Mahjong" - Stein um Stein

...

Stein um Stein

| T-Online.de

Was machen Piraten, wenn mal wieder Flaute herrscht und keine Beute in Sicht ist? Richtig, die gelangweilten Bösewichte fangen an, gegen ihren Boss zu meutern! Um dem Aufstand Herr zu werden, wird den Gaunern in einer Partie Mahjong gezeigt, wo der Hammer hängt und wer der Kapitän des Schiffes ist, sonst heißt es "Planke raus".

Mit flinken Fingern gegen die Freibeuter

Die berühmten Steinchen des Brettspielklassikers "Mahjong" ziehen flinke Finger magisch an. Mit Piraten Mahjong kommt jetzt ein brandneues Abenteuer, das Groß und Klein stundenlang an den Bildschirm fesseln wird. In zehn Levels musst du jeweils zwei identische Steine auf dem Spielfeld finden und die Steinpaare so geschickt der Reihe nach abbauen.

Freie Steine wegspielen

Um einen Stein abbauen zu können, muss er frei liegen, das heißt, dass auf der rechten oder der linken Seite kein weiterer Stein liegen darf. Er darf auch nicht durch einen darüber liegenden verdeckt werden. Die Wahl eines Steines erfolgt, indem man ihn mit der linken Maustaste anklickt. Aktivierst du danach einen Stein mit demselben Motiv, so lösen sich beide auf. Hast du dich bei einem Zug vertan, kannst du diesen jederzeit rückgängig machen. Weißt du einmal nicht weiter, versteckt sich unter dem Button "Nächster Zug" eine kleine Hilfe.

Totenköpfe, Knochen, Säbel

Bei Piraten Mahjong gibt es drei verschiedene Symbole: Totenkopf, Knochen und Säbel. Zu jedem Symbol gibt es unterschiedliche Motive. Baust du mehrere Paare eines Motivs direkt nacheinander ab, bekommst du wertvolle Bonuspunkte. Willst du erst einmal üben, um für den Kampf gegen die Piraten gerüstet zu sein, hast du im Trainingscenter die Möglichkeit, die einzelnen Levels durchzuspielen. Aber dann bist du sicherlich fit, um im Kampf gegen die Zeit Punkte zu haschen und dich in der Bestenliste zu verewigen. Volle Fahrt voraus!

Quelle: T-Online.de

Kostenlose Onlinespiele
Die besten Spiele für Kids
Fange die Käfer ein! (Quelle: T-Online.de)

Krabbelkäfer fangen, Bowling spielen oder Puzzles legen? Wähle aus über 80 Onlinespielen!

Verlosung
Ferngesteuerte Flitzer
Löschfahrzeuge (Quelle: Carrera RC)

Wasser marsch! Bei uns kannst du coole Löschfahrzeuge von Carrera RC gewinnen. Verlosung



Anzeige
Anzeige