Sie sind hier: Kids > Onlinespiele >

Onlinespiel: "Das verrückte Labyrinth" von Ravensburger

...

Onlinespiel: "Das verrückte Labyrinth" - Das beliebte Familienspiel wird 25

| ruf, T-Online.de

"Das verrückte Labyrinth" wird 25 Jahre alt. (Foto: Ravensburger)

"Das verrückte Labyrinth" wird 25 Jahre alt. (Foto: Ravensburger)

Das erfolgreichste Familienspiel aus dem Ravensburger Spieleverlag feiert seinen 25. Geburtstag: "Das verrückte Labyrinth" gehört in Deutschland und vielen anderen Ländern zu den beliebtesten Brettspielen, weil es wunderbar einfach und trotzdem immer wieder spannend ist. Den 25. Geburtstag des Familienspiels feiert Ravensburger 2011 mit einer limitierten Jubiläumsausgabe. In der Metallbox findest du das bekannte Spiel mit einer lustigen Zusatzregel: Einige Gänge-Kärtchen enthalten auf ihrer Rückseite Botschaften, die magische Kräfte verleihen, und so den Weg zu den Schätzen erleichtern. Du kannst den Spieleklassiker bei uns als kostenloses Onlinespiel in vier verschiedenen Varianten spielen.




Die Jubiläumsausgabe "Das verrückte Labyrinth"

Das Spiel mit der rot-golden schimmernden Metallbox kommt genau ein Jahr lang auf den Markt und birgt zwei Spielformen. Zum einen kann "Das verrückte Labyrinth" wie gewohnt gespielt werden: In einem Gängesystem irren die Spieler umher und versuchen, Ring, Geist, Krone oder andere Schätze als Erste einzuheimsen. Den richtigen Weg schaffen sie dabei selbst, indem sie bei jedem Spielzug die Gänge im Labyrinth verschieben. Dieses besteht aus festen und losen Kärtchen. Schiebt man ein freies Gänge-Kärtchen an einer Stelle ein, verändert sich der Spielplan.

Eine neue Variante des Klassikers

Bei der zweiten Variante spielen die Rückseiten von zwölf Gänge-Karten eine besondere Rolle. Sie enthalten geheime Botschaften: Wer das jeweils heraus geschobene Kärtchen umdreht, darf zum Beispiel noch mal schieben, eine Zielkarte austauschen oder in einer Sackgasse einfach mal kurz mit dem Kopf durch die Wand gehen.

Insgesamt 19 verschiedene Labyrinth-Spiele

Die Jubiläumsausgabe ist die neueste der Großfamilie aus 19 verschiedenen Labyrinth-Spielen und vielen internationalen Varianten. Die geniale einfache Spielidee zum verrückten Labyrinth stammt von Spiele-Autor Professor Max J. Kobbert.

Titel: Das verrückte Labyrinth - Jubiläumsausgabe
Anbieter: Ravensburger
Spieler:  für 2-4 Spieler
Preis: zirka 22 Euro
Kids-Altersempfehlung: geeignet ab etwa sieben Jahren

Quelle: ruf, T-Online.de

Kostenlose Onlinespiele
Die besten Spiele für Kids
Fange die Käfer ein! (Quelle: T-Online.de)

Krabbelkäfer fangen, Bowling spielen oder Puzzles legen? Wähle aus über 80 Onlinespielen!

Verlosung
Ferngesteuerte Flitzer
Löschfahrzeuge (Quelle: Carrera RC)

Wasser marsch! Bei uns kannst du coole Löschfahrzeuge von Carrera RC gewinnen. Verlosung



Anzeige
Anzeige