Sie sind hier: Kids > Onlinespiele >

Online-Spiel für Kids: Honigtopfjagd mit Knuffelteddy Pimboli

...

Honigtopfjagd mit Knuffelteddy Pimboli

| kj, T-Online.de

Pimbolis Honigtopfjagd (Quelle: T-Online)

Pimbolis Honigtopfjagd (Quelle: T-Online)

Pimboli ist ein südwestknautschanischer Knuffelteddy und einer der engsten Freunde und Begleiter von Diddl. Der kleine, tapsige Bär ist ziemlich schusselig und in allem etwas langsamer und naiver als die anderen. Doch gerade diese Eigenschaften machen ihn besonders liebenswert. Er ist halb so groß wie Diddl, also eineinhalbkäsehochfünfundzwanzig und alles andere als ein vorlauter Draufgänger. Der kleine, kindlich-schüchterne Zeitgenosse sucht stets Deckung zwischen Diddls großen Füßen, wenn dieser wieder eine neue mutige Idee in die Tat umsetzt.

Pimbolis Honigtopfjagd

In dem Geschicklichkeitsspiel "Die Honigtopfjagd" hilft man Pimboli bei der Suche nach seiner Lieblingsspeise. Auf einem klapprigen Gefährt kurvt er durch die Landschaft und versucht auf dem Weg seinen Hunger stillen. Der Spieler hat zu Beginn des drei Level umfassenden Spiels fünf Leben zur Verfügung. Mit Hilfe der Pfeiltasten steuert man Pimboli und sein flottes Fahrzeug durch die liebevoll gestaltete Landschaft und sammelt in einer vorgegebenen Zeit volle Honigtöpfe ein.

Im flotten Flitzer auf der Piste

Jede Mahlzeit sichert dem Spieler 100 Punkte. Jedoch begegnen Pimboli auch einige Hindernisse wie dicke Äste, Wasserpfützen und Insektenschwärme. Kommt er mit ihnen in Berührung, drohen Strafen wie etwa ein verlorenes Leben, Zeitverlust oder Punkteabzug. Extrapunkte gibt es dagegen für Steine und Kristalle, die auf dem Weg liegen.

Spielvergnügen nicht nur für Diddl-Fans

Am rechten Bildschirmrand werden das Level, der Punktestand, die Zeit und die Anzahl der verbleibenden Leben angezeigt. Mit jedem Level steigt die Spielgeschwindigkeit. Konzentration und Fingerfertigkeit sind dabei ebenso gefordert wie eine schnelle Reaktion und Geschick.

Spielewelt Die Diddl Homepage

Quelle: kj, T-Online.de

Kostenlose Onlinespiele
Die besten Spiele für Kids
Fange die Käfer ein! (Quelle: T-Online.de)

Krabbelkäfer fangen, Bowling spielen oder Puzzles legen? Wähle aus über 80 Onlinespielen!

Verlosung
Ferngesteuerte Flitzer
Löschfahrzeuge (Quelle: Carrera RC)

Wasser marsch! Bei uns kannst du coole Löschfahrzeuge von Carrera RC gewinnen. Verlosung



Anzeige
Anzeige