Sie sind hier: Kids > Tipps >

Konsolenspiele: Micky Epic- Die Macht der 2

...

Micky Epic - Die Macht der 2

11.12.2012, 13:48 Uhr | Thomas Feibel; msh

Konsolenspiele: Micky Epic- Die Macht der 2. Ein wirklich schönes Abenteuer: Micky Epic - die Macht der 2 (Quelle: Disney)

Ein wirklich schönes Abenteuer: Micky Epic - die Macht der 2 (Quelle: Disney)

Vor etwa zwei Jahren kam mit "Micky Epic“ das erste, richtig gute Micky-Maus-Spiel für die Wii heraus. Selbst Mickys Erfinder Walt Disney hätte das Spiel sicher gefallen. Die Bilder, die Umgebung und die Stimmung erinnerten gekonnt an die ersten Trickfilme. Ein spannendes, aber auch ein sehr düsteres Spiel für die Wii. Den zweiten Teil "Die Macht der 2“ gibt es jetzt auch für andere Konsolen und er sieht deutlich freundlicher aus.

Erdbeben? Nein, Danke!

Nach einem Erdbeben muss Micky das schöne Wasteland wieder in Stand setzen und den Verursacher finden. Wie im ersten Teil steht ihm als wichtigste "Waffe“ ein Pinsel zur Verfügung. Mit dem blauen Farbstrahl kann er unfertige Gebäudeteile und fehlende Wege ausmalen und danach nutzen. Mit einem Verdünner wiederum kann er den Gegenständen komplett die Farbe entziehen. Das ist immer dann nützlich, wenn man geheime Verstecke und Zugänge finden möchte.

Fotos von "Micky Epic"

Sammeln, sammeln, sammeln

Ein Schlag gegen Büsche, Laternen und andere Gegenstände füllt den Farbvorrat wieder auf. Micky sammelt aber auch Schrott, Stoffe und andere Gegenstände ein. Manchmal übernimmt der Held für die Bewohner auch Gefälligkeiten. Wenn er zum Beispiel eine Klimaanlage oder das Kino repariert, verdient er sich neue Items. Micky kann auch gesuchte Gegenstände wie von Zauberkraft zum Schweben bringen und diese so aus einem Fluss voller ätzendem Verdünner holen. Und immer wieder kommen Gegner, die nichts Gutes im Sinn haben.

Der tolle Oswald

An Mickys Seite ist der gutgelaunte Hase Oswald. Sympatisch, aber durchgeknallt darf er mit seiner Fernbedienung immer die elektrischen Herausforderungen lösen. Doch Oswald kann noch mehr: Wenn seine Ohren rotieren, hängt sich Micky an seine Beine und fliegt über Abgründe. Das alles macht einen Riesenspaß, wenn zu zweit gespielt wird. Wenn man alleine loslegst, dann kann einem Oswald ganz schön auf den Geist gehen. Entweder ist er nie da, wo du ihn gerade brauchst oder aber er steht einfach nur fürchterlich im Weg herum. Doch das ist nur eine Kleinigkeit. "Micky Epic - Die Macht der 2" ist das ein wunderbarer Spielspaß für die kalten Monate des Jahres.

Fazit: Ein wirklich schönes Abenteuer

Hersteller: Disney
System: Wii (das Spiel gibt es auch für 3DS, PS3, Xbox)
Feibel-Wertung: fünf Mäuse
Preis: zirka 45 Euro
Spieler: für 1 - 2 Spieler
Kids Altersempfehlung: Geeignet ab etwa acht Jahren