Sie sind hier: Kids > Tipps >

Konsolenspiele: Micky Epic- Die Macht der 2

...

Micky Epic - Die Macht der 2

11.12.2012, 13:48 Uhr | Thomas Feibel; msh

Konsolenspiele: Micky Epic- Die Macht der 2. Ein wirklich schönes Abenteuer: Micky Epic - die Macht der 2 (Quelle: Disney)

Ein wirklich schönes Abenteuer: Micky Epic - die Macht der 2 (Quelle: Disney)

Vor etwa zwei Jahren kam mit "Micky Epic“ das erste, richtig gute Micky-Maus-Spiel für die Wii heraus. Selbst Mickys Erfinder Walt Disney hätte das Spiel sicher gefallen. Die Bilder, die Umgebung und die Stimmung erinnerten gekonnt an die ersten Trickfilme. Ein spannendes, aber auch ein sehr düsteres Spiel für die Wii. Den zweiten Teil "Die Macht der 2“ gibt es jetzt auch für andere Konsolen und er sieht deutlich freundlicher aus.

Erdbeben? Nein, Danke!

Nach einem Erdbeben muss Micky das schöne Wasteland wieder in Stand setzen und den Verursacher finden. Wie im ersten Teil steht ihm als wichtigste "Waffe“ ein Pinsel zur Verfügung. Mit dem blauen Farbstrahl kann er unfertige Gebäudeteile und fehlende Wege ausmalen und danach nutzen. Mit einem Verdünner wiederum kann er den Gegenständen komplett die Farbe entziehen. Das ist immer dann nützlich, wenn man geheime Verstecke und Zugänge finden möchte.