Sie sind hier: Kids > Spaß & Spannung >

Kinderbücher: Billionen Boy

...

"Billionen Boy": Die Geschichte des reichsten Zwölfjährigen der Welt

23.01.2013, 11:55 Uhr | dpa

"Billionen Boy": Die Geschichte des reichsten Jungen der Welt (Quelle: Aufbau Verlag)

"Billionen Boy": Die Geschichte des reichsten Jungen der Welt (Quelle: Aufbau Verlag)

Geld allein macht nicht glücklich. Das weiß Joe Spud nur zu gut. Denn er ist der reichste Zwölfjährige der Welt. Er hat ein Rennauto und einen Affen als Butler. Nur Freunde - die hat Joe nicht.

Ein Schauspieler schreibt Kinderbücher

Eigentlich ist David Walliams Schauspieler und ein echter Quatschkopf. In der Fernsehserie "Little Britain" führt er mit seinem Kollegen lustige und ganz verrückte Sketche auf. Seit einigen Jahren schreibt er aber auch Kinderbücher. In Deutschland erscheint jetzt sein drittes Buch mit dem Namen "Billionen Boy", übersetzt heißt das "Billionen Junge". Das Buch handelt von Joe Spud, dem reichsten Zwölfjährigen der Welt. Er hat 500 Paar Turnschuhe, einen eigenen Formel-1-Wagen und sein Diener ist ein Orang-Utan. Trotzdem ist Joe nicht glücklich. Denn er hat keine Freunde.


Joe hat einen Plan - doch der fliegt auf

Deshalb bittet er seinen Vater, ihn von der Privatschule zu nehmen und auf eine ganz normale Schule zu schicken - unter fremdem Namen natürlich. Alles beginnt ganz wunderbar, aber am Ende lässt sich Joes wahre Herkunft nicht verheimlichen. Als seine Mitschüler und Lehrer die Wahrheit erfahren, sind die Reaktionen durchaus gemischt. Walliams' Erzählung strotzt vor witzigen Einfällen und lustigen Details. Die Speisekarte der staatlichen Schulkantine zum Beispiel liest sich mit "Wespensuppe", "Rennmaus auf Toast" und "Schuppen-Risotto" wie ein einziger Dauerwitz. "Billionen Boy" ist urkomisch, mitfühlend und voller Überraschungen - kurz: echt lesenswert.

"Billionen Boy"
Autor: David Walliams
Verlag: Aufbau Verlag
Preis: Euro 14,99
Altersempfehlung: ab 11 Jahren

Quelle: dpa

Test: Hörbuch
Gregs Tagebuch 7
Hörbuch: Gregs Tagebuch 7 (Quelle: Lübbe Audio)

In "Dumm gelaufen" steht Greg vor neuen Herausforderungen: Eine Tanzpartnerin für den Schulball muss her. mehr

Kostenlose Onlinespiele
Die besten Spiele für Kids
Fange die Käfer ein! (Quelle: T-Online.de)

Krabbelkäfer fangen, Bowling spielen oder Puzzles legen? Wähle aus über 80 Onlinespielen!

Verlosung
Ferngesteuerte Flitzer
Löschfahrzeuge (Quelle: Carrera RC)

Wasser marsch! Bei uns kannst du coole Löschfahrzeuge von Carrera RC gewinnen. Verlosung



Anzeige
Anzeige