Sie sind hier: Kids > Tipps >

Gewinnspiel: Drachenzähmen leicht gemacht

...

Gewinnspiel

Gewinnspiel: Drachenzähmen leicht gemacht

10.10.2010, 17:33 Uhr | t-online.de

Gewinnspiel: Drachenzähmen leicht gemacht.

Gewinne einen Platz im 5-tägigen Intersport Kicker Fußball Camp 2011. (Fotos: Bernd Feil / M.i.S.) (Quelle: Hersteller)

In "Drachenzähmen leicht gemacht" bricht der junge Wikinger Hicks die jahrelange Wikingertradition, als er sich mit einem seiner Todfeinde anfreundet - einem wilden Drachen, den er "Ohnezahn" nennt. Zusammen müssen die ungleichen Helden allen erdenklichen Widrigkeiten trotzen, um die Welt beider zu retten. Am 22. Oktober erscheint der erfolgreiche Animationsfilm auf DVD und Blu-ray.

Foto-Show Drachenzähmen leicht gemacht

Spannendes Gewinnspiel

Du kannst bei uns tolle Preise gewinnen. Wir verlosen zum DVD- und Blu-ray-Start tolle Preise. Gewinne als Hauptpreis einen Platz im 5-tägigen Intersport Kicker Fußball Camp 2011. Es warten fünf Tage auf dich in denen der Fußball gepaart mit jeder Menge Freude und Spaß im Mittelpunkt steht. Du willst wissen wie hart dein Schuss ist, wer der Coolste vom Punkt ist und wer der beste Dribbler im Camp ist? Kein Problem die spannenden Wettbewerbe im Camp werden es zeigen. Außerdem nimmst du an einem außergewöhnlichen Training mit begeisternden DFB-Lizenztrainern teil. Abgerundet wird dieses Erlebnis durch dein großes Ausrüstungspaket (Camptrikot, Hose, Stutzen, zwei T-Shirts, Trainingsanzug, Ball und Trinkflasche), ein tolles Rahmenprogramm (Wasserball, Kegeln, Basketball, etc.) und mit dem Gelände des Deutschen Fußball Internates einer tollen Location. Mehr Infos zum Camp findest du unter www.fussballcamps.de.

Außerdem verlosen wir zusätzlich drei tolle Fanpakete zu "Drachenzähmen leicht gemacht" mit je einer DVD, einem Drachen-Rucksack, einem Kartenspiel zum Film, einem Toast-Stempel und Stickern. Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, bitte einfach deine Eltern darum, für dich das Teilnahmeformular auszufüllen. Leider erlaubt der Jugendschutz Kindern unter achtzehn Jahren die Teilnahme an einem Gewinnspiel mit so hochwertigen Preisen nicht. Wir wünschen dir viel Glück.

 (Quelle: T-Online.de)


Am 22.10. ist Welt-Drachen-Tag!

Paramount Home Entertainment hat ein Herz für Drachen und ernennt den 22.10. kurzerhand zum "Welt-Drachen-Tag". Fans des spektakulären Animations-Abenteuers erwartet an diesem Tag ein Online-Event der besonderen Art. Erstmals wird an diesem Tag auf der Facebook Fanpage von Paramount Home Entertainment Germany ein Live-Streaming stattfinden, das allen Fans und Interessierten exklusive Einblicke in das Making-of von "Drachenzähmen leicht gemacht" gewährt. Dazu erwarten Fans der Seite drachenstarke Gewinnspiele und Aktionen rund um den Film.

Drachenzähmen leicht gemacht

Hicks ist der Sohn von Wikingerhäuptling Haudrauf. Die Gemeinschaft lebt auf einer abgelegenen Insel und könnte hier ein glückliches und zufriedenes Leben führen, wenn sie nicht dieses "Ungezieferproblem" hätte: Riesige Drachen machen den Bewohnern das Leben schwer. Würden sie nur die Schafe rauben, wäre es nur ärgerlich. Darüber hinaus müssen diese gigantischen Bestien auch noch jedes Mal einige Häuser in Schutt und Asche legen.

Hicks hat viele Anpassungsprobleme

Als Häuptlingssohn hat Hicks es nicht leicht. Wenn er wenigstens die Statur des naiven "Fischbeins" hätte, die Brutalität von "Rotzbacke" oder die Liebe zum Nervenkitzel wie "Raffnuss" und "Taffnuss". Aber nein. Ihm ist nur ein schmächtiger Körper vergönnt, indes wurde ihm jede Menge Intelligenz in die Wiege gelegt. Für Haudrauf ist Hicks somit ein richtiger Reinfall. Nur der Trainer der Drachenschule, Grobian, hat Verständnis für den Jungen - doch seine gut gemeinten Ratschläge gehen in der Regel nach hinten los.

Verliebt in Astrid

Hicks möchte nicht nur seinen übermächtigen Vater beeindrucken. Er möchte auch das Herz von Wikingermädchen Astrid, einer wahren Amazone, gewinnen. Also zieht er los und holt mit einer seiner tollkühnen Erfindungen den mächtigsten aller Drachen vom Himmel, den Nachtschatten. Um seine Ehre wieder herzustellen und allen zu beweisen, dass doch ein echter Kerl in ihm steckt, muss er nur noch das Monster töten. Doch er hat Mitleid mit dem verwundeten Wesen. Schließlich freundet er sich mit diesem an, baut eine Prothese für den kaputten Flügel und tauft es Ohnezahn. Mit seiner Methode des sanften Verständnisses könnte er im Nu das Drachenproblem lösen, aber sind die Wikinger schon reif für diesen Wandel?

Teilnahmebedingungen

Einsendeschluss ist der 01.11.2010. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG und der beteiligten Firmen, sowie deren Angehörige sind von dem Gewinnspiel ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind alle, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Es werden nur korrekt ausgefüllte Formulare in das Auswahlverfahren aufgenommen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Gewinnanspruch verfällt nach Ablauf von drei Monaten, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder wenn sich dieser nicht innerhalb von drei Monaten nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels meldet.

Titel: Drachenzähmen leicht gemacht
DVD- und Blu-ray-Start: 22.10.2010
Verleih: Paramount
Kids-Altersempfehlung: geeignet ab etwa sechs Jahren